Als Auftakt ins neue Jahr startet Deutschlands Pizza Hotspot 60 seconds to napoli mit einer hochkarätigen Ankündigung, denn Influencer Paul Ripke soll in diesem Jahr als Markenbotschafter fungieren. Der deutsche Wahl-Kalifornier konnte einst als Fotograf für Künstler wie Materia oder die Toten Hosen in der Welt der Stars und Sternchen Fuß fassen und ist nun selbst eine bekannte Social-Media-Persönlichkeit. Seine nächste Station: 60 seconds to napoli. Die Restaurantkette gab am Sonntag, den 05. Januar via Instagram die Kooperation bekannt und freut sich nun zusammen mit dem Content Creator auf ein erlebnisreiches 2025.
60 seconds to napoli – Vom Startup zum Food-Hotspot
Die Idee für die außergewöhnliche Pizzeria entstand bei den Gründern Susanne Voigt und Adrian Kuras während eines Italienurlaubs. Um ein Stückchen Neapel nach Deutschland zu bringen, eröffneten sie 2019 in Dortmund ihre erste authentische, italienische Pizzeria. 72 Stunden Teigruhe und nur 60 Sekunden Backzeit bei 485 Grad, das zeichnet die neapolitanische Spezialität aus. Als Teil der Gustoso Gruppe konnte die Pizzeria in Windeseile wachsen und verfügt mittlerweile über knapp 20 Standorte in Deutschland. Als modernes Gastronomie-Unternehmen greift 60 seconds to napoli natürlich die Trends der Zeit auf und konnte seine Gäste beispielsweise im letzten Jahr mit einer überdimensionalen Burrata-Pizza begeistern. Noch größer soll nun das nächste Marketing-Projekt werden: Eine Kooperation mit Paul Ripke.
Vom kalifornischen Newport Beach nach Neapel
Seine lockere, humorvolle und oft unorthodoxe Art haben Ripke zu einer beliebten Figur auf Social Media gemacht. Dort versorgt er seine Fans regelmäßig mit Video-Content zu seinem Lifestyle in Kalifornien – von humorvollen Reels aus dem Alltag bis hin zu sportlichen Freizeitaktivitäten ist alles dabei. Aber auch die Kulinarik spielt auf Pauls Account eine elementare Rolle. Unter der Rubrik RIPKYTCHEN teilt der Influencer Rezepte und schwingt vor der Kamera auch gerne selbst den Kochlöffel. Doch anstelle von kalifornisch inspiriertem Crispy Rice oder Patatas Bravas soll künftig neapolitanische Pizza auf den Tisch kommen. Im Instagram-Video äußert sich Ripke voller Vorfreude zur Kooperation: „Ich freue mich, diese Top-Mannschaft zu unterstützen und für mich geht ein persönlicher Jugendtraum in Erfüllung. Luftiger Teig, perfekter Belag und darauf kommt es an. Bald werde ich selbst mitmischen können. Vor uns liegt eine grandiose Saison.“
„We signed a contract!“
60 seconds to napoli x Paul Ripke
Zusammen mit dem Star-Influencer hat die Restaurantkette einige tolle Kooperationen für das anstehende Jahr geplant. Ripke wird natürlich seine eigenen Kreationen auf die Speisekarte bringen, doch es dreht sich nicht alles ums Essen. So stehen beispielsweise große Community Events wie eine Radtour mit Paul Ripke an oder eine Kollaboration zwischen Pauls Modelinie „PARI“ und 60 seconds to napoli. „Mit Paul Ripke haben wir nicht nur einen kreativen Partner gewonnen, sondern auch jemanden, der unsere Leidenschaft für gute Pizza und unvergessliche Erlebnisse teilt. Gemeinsam bringen wir das Beste aus Kalifornien und Neapel auf den Teller“, erklärt Adrian Kuras, Geschäftsführer und Gründer von 60 seconds to napoli.
Über 60 seconds to napoli:
60 seconds to napoli bringt die authentische neapolitanische Pizza nach Deutschland. Mit 72 Stunden Teigruhe und nur 60 Sekunden Backzeit bei 485 Grad steht die Pizzeria für Qualität, Innovation und Leidenschaft. Seit der Gründung 2019 in Dortmund hat sich das Unternehmen als Teil der Gustoso Gruppe zu einer der führenden Restaurantketten des Landes entwickelt – mit knapp 20 Standorten deutschlandweit. Die moderne Gastronomiemarke begeistert ihre Gäste nicht nur mit kulinarischen Highlights, sondern auch mit kreativen Marketingprojekten und Kooperationen.
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