60 Seconds to Napoli entert Schweizer Markt

Die Münchener Gustoso Gruppe eröffnet ihr erstes 60 Seconds to Napoli in der Schweiz. Wietere Units sollen folgen.
60-Seconds-to-Napoli-nun-auch-in-der-Schweiz-130381-detailp

Die Gustoso-Marke 60 Seconds to Napoli eröffnet am 13. Dezember 2025 seinen ersten Schweizer Standort in Zürich. Die Filiale an der Kasernenstraße markiert den Auftakt der Expansion in weitere Städte der Schweiz.

Expansion: 60 Seconds to Napoli in der Schweiz

Das Konzept basiert auf einer 72-stündigen Teigruhe und einer Backzeit von 60 Sekunden bei 485 Grad Celsius. Zwei originale Öfen aus Neapel sowie ein Team erfahrener Pizzabäcker sind zentrale Bestandteile des Betriebs und die offene Küche gewährt Gästen Einblick in die Zubereitung. Der Standort im Zürcher Kreis 4 bietet auf 500 Quadratmetern 90 Sitzplätze im Innenbereich und 120 Plätze auf der Terrasse. Das Storedesign wurde an den Schweizer Markt angepasst und enthält rote Akzente als Verweis auf den Standort.

Expansion und Unternehmenshintergrund

Adrian Kuras, Geschäftsführer und Gründer von 60 Seconds to Napoli, erklärte: „Zürich ist für uns der ideale Startpunkt: eine Stadt mit hoher gastronomischer Kompetenz, Qualitätsbewusstsein und urbanem Lebensgefühl. Wir freuen uns sehr, unser erstes Schweizer Restaurant hier zu eröffnen und den Gästen das neapolitanische Pizzaerlebnis zu bieten, das uns auszeichnet.“ Seit der Gründung 2019 in Dortmund expandiert das Unternehmen kontinuierlich. 60 Seconds to Napoli ist eine Tochtergesellschaft der Gustoso Gruppe mit Sitz in München.

Das Angebot umfasst eine Auswahl an neapolitanischen Pizzen, die am Zürcher Standort um eine exklusive „Zürich-Special-Pizza“ erweitert werden. Diese Pizza kombiniert Raclettekäse, Rösti, Parmaschinken und eine Gewürzgurke.